Über uns

Wir sind ein kleiner Segelverein in Wusterwitz, im Land Brandenburg. Unser Revier ist der Wusterwitzer See.

Vereinsgelände Vereinsgelände Vereinsgelände Vereinsgelände Vereinsgelände

Nach den Wirren des Krieges stieg das Interesse am Wassersport bei den Bürgern unserer Gemeinde schnell, so dass im Januar 1947 eine Sparte Wassersport gegründet wurde. Die Mitgliederzahlen stiegen so schnell, dass daraus im August 1949 die Sektionen Segeln und Kanu entstanden und damit die Grundlage für unseren Verein geschaffen wurde. Im Angesicht der Wende gab es auch in unserer Sektion einige Schwierigkeiten zu überwinden. So musste, nach einer Auseinandersetzung mit den anderen Sektionen, ein eigener Verein gegründet werden, um die Geschäfte der Segler in die Hand zu nehmen. Die Gründungsveranstaltung fand im Juli 1990 statt. Der Verein führt seit dem den Namen: » Segelverein Wusterwitz e. V. « Sein Sitz ist in Wusterwitz, am Südwestufer des Wusterwitzer Sees.

Unser Verein hat zurzeit 34 Mitglieder und eine Jugendgruppe.

Toiletten Gaststätte

In den Sommermonaten können gern Gäste bei uns festmachen. Wasser und Stromanschluss befinden sich an der Steganlage und es kann die vereinseigene Toilettenanlage mit Dusche genutzt werden.

Auf dem Bootshausgelände befindet sich eine Gaststätte.